Pressespiegel

2021

  • erkrath.jetzt

    Neue Frauenberatungsstelle in Erkrath

    "Annegret Pollmann, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Erkrath, freut sich über ein neues Beratungsangebot für alle Erkratherinnen..."

  • Lokal Anzeiger Erkrath

    Neue Frauenberatungsstelle in Erkrath

    "Annegret Pollmann, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Erkrath, freut sich über ein neues Beratungsangebot für alle Erkratherinnen: Ab dem 5. März bietet die Allgemeine Frauenberatungsstelle für den Kreis Mettmann an jedem ersten Freitag im Monat von 14 bis 16 Uhr eine Außensprechstunde für frauenspezifische Angelegenheiten in Hochdahl an..."

  • Lokal Anzeiger Erkrath

    „Erkrath hält zusammen“ und spendet 1300 Masken

    "Der kürzlich erst gegründete Verein „Erkrath hält zusammen“ (wir berichteten) hat in der vergangenen Woche seine erste offizielle Amtshandlung vollzogen: Der Verein bekam 1300 FFP 2-Masken gespendet und gibt diese nun weiter. Ein Großteil davon geht an Kunden der Tafel Erkrath..."

  • erkrath.jetzt

    Freundeskreis für Flüchtlinge sucht Teilzeitunterstützung

    "Trotz Corona-Pandemie und anhaltendem Lockdown ist es in der Begegnungsstätte „Hand in Hand“ am Europaplatz in Hochdahl nicht ruhiger geworden..."

  • Lokal Anzeiger Erkrath

    Vereins-Neugründung: „Erkrath hält zusammen“ e.V. geht an den Start

    "Der Name „Erkrath hält zusammen“ ist Programm. Der frisch gegründete Vereins möchte Menschen in Erkrath helfen. In Zeiten der Pandemie, aber auch darüber hinaus..."

  • erkrath.jetzt

    Von der Nachbarschaftshilfe zum helfenden Verein

    "Zehn Gründungsmitglieder brachten in der vergangenen Woche den neuen Verein ‘Erkrath hält zusammen’ auf den Weg, der vernetzt Ansprechpartner für Rat- und Hilfesuchende sein will..."

2020

  • RP Online

    „Hier gibt es eine Zukunft für uns“

    "Jehoon und Jahesh Akhgar aus Afghanistan sind in ihrer neuen Heimat schon weit gekommen – dank der Hilfe der beiden Erkratherinnen Irene und Sonja Thompson..."

  • Lokal Anzeiger Erkrath

    Eine kleine Aufmerksamkeit

    "Der Freundeskreis für Flüchtlinge schenkt jedes Jahr zur Weihnachtszeit den Flüchtlingen und Obdachlosen in dieser Stadt eine kleine Aufmerksamkeit..."