Pressespiegel

2022

  • erkrath.jetzt

    Immer samstags: Ukraine-Hilfe im ‘Hand in Hand’

    "Am vergangenen Samstag hatte der Freundeskreis für Flüchtlinge in Erkrath e. V. erstmals sein Begegnungszentrum geöffnet, um ukrainische Flüchtlinge beim Ausfüllen von Asylanträgen und Registrierungen als Neu-Erkratherinnen und -Erkrather zu unterstützen..."

  • erkrath.jetzt

    ‘Hand in Hand’ für aus der Ukraine Geflüchtete

    "Ab diesem Samstag bietet das ‘Hand in Hand’ in Hochdahl jeden Samstag von 10 bis 13 Uhr eine Anlaufstelle für Flüchtlinge aus der Ukraine, aber auch für Menschen, die helfen wollen..."

  • Lokal Anzeiger Erkrath

    Unterstützer gesucht

    "Trotz Coronapandemie, vielen Unsicherheiten und Restriktionen, hat die Begegnungsstätte „Hand in Hand“ des Freundeskreises für Flüchtlinge in dieser Zeit auch viel Gutes erfahren..."

2021

  • erkrath.jetzt

    Keksaktion gegen „Gewalt an Frauen“

    "Keksaktion des Freundeskreises für Flüchtlinge zur Aktion „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ am Samstag, 21. November von 10-12 Uhr vor der Begegnungsstätte „Hand in Hand“..."

  • erkrath.jetzt

    Freundeskreis will keine Container

    "In einem offenen Brief wendet sich der Freundeskreis für Flüchtlinge an Rat und Bürgermeister und fordert auf die Aufstellung von Containern in der Freiheitstraße zu verzichten..."

  • Lokal Anzeiger Erkrath

    Die Frage einer menschenwürdigen Unterbringung geflüchteter Menschen in Erkrath bewegt

    "Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schultz, sehr geehrte Ratsmitglieder, die Frage einer menschenwürdigen Unterbringung geflüchteter Menschen in Erkrath bewegt uns sehr. Mit großer Sorge sehen wir auf den aktuellen Beschluss, Container-Module auf dem Gelände der ehemaligen Hauptschule Freiheitstraße zu errichten..."

  • erkrath.jetzt

    Lebenshilfe sucht Quartier für Selbsthilfe-Gruppe

    "Gesucht wird ein Ort, an dem sich Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Beeinträchtigung und deren Eltern treffen könne, um ihre Freizeit gemeinsam zu verbringen. Bernd Goebel von der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann nahm ersten Kontakt mit Dieter Thelen und Ewa Łączkowska von der Begegnungsstätte „Hand in Hand“ auf, um erste Kontakte nach Erkrath zu knüpfen..."

  • Lokal Anzeiger Erkrath

    Die drei besten Projekte des Aktionstages

    "Seit fünf Jahren werden beim „Aktionstag der Wirtschaft“ in Erkrath die drei besten Projekte prämiert. In den Räumlichkeiten der Firma Schmincke in Unterfeldhaus fanden sich in der vergangenen Woche Vertreter der Projektpreisträger und des Wirtschaftskreises zu diesem Anlass ein..."

  • RP Online

    Wirtschaft ehrt drei Sozialprojekte

    "Im September verließen Beschäftigte die Werkbänke und Schreibtische, um Erkrather Ehrenamtlern zu helfen. Nun vergab der „Aktionstag Wirtschaft“ drei Preise..."

  • erkrath.jetzt

    Drei prämierte Aktionstagsprojekte

    "Gestern wurden drei Projekte des diesjährigen Aktionstags prämiert, die sich für ihr Engagement über 500, 300 und 200 Euro freuen konnten..."