Pressespiegel

2018

  • Lokal Anzeiger Erkrath

    "Samer Al Najjar hat eine bewegende Vergangenheit. 2012 floh der heute 24Jährige von seiner Heimat Syrien in den Libanon. Als Flüchtling war der gerade erwachsene, junge Mann nicht willkommen. Eine Zeit der Isolation für ihn, seine vier Geschwister sowie seine Eltern begann. "Eine Zeit, die ich mit Schreiben überbrückt habe", erklärt Samer Al Najjar..."

  • Lokal Anzeiger Erkrath

    „Mit einer Kunstaktion will Claudia Birkheuer ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzen. Ihr Gedicht „Völkerwanderung“ wird jetzt auf Faltblättern verteilt. Auch Kanzlerin Merkel soll ein Exemplar bekommen...“

  • Lokal Anzeiger Erkrath

    "Claudia Birkheuer ist eigentlich für ihre aussagekräftige und großformatige Kunst bekannt. Dass die Erkratherin noch mehr Talente vorweisen kann, dürfte mit der Veröffentlichung ihres aktuellen Romans in diesem Jahr bekannt geworden sein. Dabei hat Claudia Birkheuer auch poetische Ansätze..."

  • Lokal Anzeiger Erkrath

    "Am Donnerstag, den 4. Oktober wird die Behindertenbeauftragte der Stadt Erkrath, Marion Kremerius, erstmalig ein Beratungsangebot in einer barrierefreien Räumlichkeit anbieten können..."

  • Lokal Anzeiger Erkrath

    "Im sechsten Jahr ist der Aktionstag längst zur schönen Tradition geworden..."